NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst besucht CBP-Vorsitzenden Wolfgang Tyrychter in Ursberg
Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst, war am 6. Oktober 2023 zu Besuch im Dominikus-Ringeisen-Werk in Ursberg, wo der CBP-Vorsitzende Wolfgang Tyrychter tätig ist.
Hendrik Wüst wurde von der Stiftungsratsvorsitzenden Schwester Katharina Wildenauer sowie den Vorständen Martin Riß, Michael Winter und Wolfgang Tyrychter am Mutterhaus des Dominikus-Ringeisen-Werks empfangen.
Nach einem Innehalten auf dem Klosterhof am Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus aus dem DRW ging es in die Wohneinrichtung St. Florian, wo der NRW-Ministerpräsident eine Wohngruppe besuchte. Hier kam er mit zahlreichen Menschen mit Behinderung ins Gespräch.
Anschließend ging es ins Café KostBar, wo sich Hendrik Wüst in die Gästebücher der St. Josefskongregation und des DRW eintrug und ein ausführliches Gespräch mit dem CBP-Vorsitzenden Wolfgang Tyrychter führte.
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (ganz rechts) im Gespräch mit dem CBP-Vorsitzenden Wolfgang Tyrychter (Mitte). (Foto: DRW/Liesenfeld)